Das PXI-Modul für elektronische Lasten kann bis zu 300 W Leistung aufnehmen, um eine Reihe elektronischer Geräte zu testen und gleichzeitig Spannungs- und Strommessungen mit Raten von bis zu 1,8 MS/s zu erfassen. Das erste PXI-Modul für elektronische Lasten der Branche verfügt außerdem über Hochgeschwindigkeits-Datenwandler mit Aktualisierungsraten von bis zu 100 kS/s.
Bei der Spannungs- oder Strommessung mit dem PXI-Modul für elektronische Lasten können Sie aus mehreren Messbereichen wählen. Sie können die Genauigkeit Ihrer Messung verbessern, indem Sie den am besten geeigneten Bereich für die Größe der Messung auswählen und den Bereich des A/D-Wandlers optimieren.
Durch die digitale Steuerung des Einschwingverhaltens des PXI-Moduls für elektronische Lasten können Sie die Stabilität maximieren, ein Überschwingen reduzieren und die Testzeiten verkürzen. NI SourceAdapt, eine patentierte Technologie bei PXI-Modulen für elektronische Lasten, Netzteilen und Source Measure Units (SMUs), ist eine von NI patentierte Technologie, die benutzerdefinierte Schaltungen überflüssig macht.
Sie können den Software-Overhead bei softwaregesteuerten Sequenzen beseitigen und die Testausführungszeit reduzieren, indem Sie hardwaregetaktete, deterministische Sequenzierung und entsprechendes Triggering einsetzen, durch die das Gerät Befehle ohne Eingriffe seitens der Host-Software ausführen kann.
Beim Remote-Sense wird ein Paar hochohmiger Fühlerleitungen zur Spannungsmessung an Ihrem Prüfling sowie zum Ausgleich eines eventuellen Spannungsabfalls zwischen dem Prüfling und dem Modul für elektronische Lasten genutzt. Darüber hinaus können Sie mit der integrierten Funktion zum Trennen des Ausgangs das PXI-Modul für elektronische Lasten programmatisch vom Prüfling isolieren.
Mit dem PXI-Modul für elektronische Lasten erhalten Sie ein interaktives Soft-Frontpanel mit der Bezeichnung NI InstrumentStudio™, das Sie sofort in Betrieb nehmen können. Dieses Panel ist mit anderen PXI-Leistungsmessgeräten kompatibel. Sie können das Gerät gleichzeitig überwachen und debuggen, während Sie Ihren Programmcode ausführen.
Erfahren Sie, wie Sie die Messgenauigkeit und Produktqualität verbessern können, indem Sie diese grundlegenden bewährten Methoden für DC-Messungen anwenden.
Erlernen Sie die Grundlagen programmierbarer Stromversorgungen und erfahren Sie mehr über Betriebsarten, Fernüberwachung, Welligkeit, Rauschen, Isolierung, Anstiegszeit, Einschwingzeit sowie Einschwingverhalten.
Erfahren Sie mehr über die Kombination von Leistung, Präzision und Geschwindigkeit sowie hervorragender Dichte, die eine NI-System-SMU zu einer unabdingbaren Komponente Ihres nächsten Testsystems macht.
WEBINAR
Hochleistungsanwendungen mit leistungsstarken 300-W-PXI-Geräten von NI
Erfahren Sie mehr über die elektrische Leistung, Softwareerfahrung und zeitsparenden Funktionen der neuesten programmierbaren PXI-Stromversorgung und der branchenweit ersten PXI-E-Load. Sehen Sie sich in einer Demonstration an, wie wir verschiedene Parameter eines Energiemanagement-IC (PMIC) testen.
Hier finden Sie die vollständige Dokumentation zu einem Produkt, darunter Anleitungen und Bedienhinweise.
Hier können Sie verschiedene Supportinhalte durchsuchen, darunter Beispiele und Hinweise zur Problembehandlung.