Sie können Ihr zu testendes Gerät mit bis zu 300 W Gleichstrom versorgen und gleichzeitig Strom- und Spannungsmessungen mit bis zu 1,8 MS/s durchführen, um die dynamische Signalleistung zu erfassen. Darüber hinaus können Hochgeschwindigkeits-Datenwandler Aktualisierungsraten von bis zu 100 kS/s für die Erstellung dynamischer Sequenzen bieten.
Bei bestimmten PXI-Stromversorgungen können mehrere Messbereiche für Spannung und Strom verwendet werden, um die Messgenauigkeit zu erhöhen und das Quantisierungsrauschen zu reduzieren. Mit dieser Funktion können Sie sowohl für große als auch für kleine Signale eine höhere Genauigkeit erzielen und das übertreffen, was sie mit einem Bereich erreichten könnten.
Sie haben die Wahl zwischen Netzteilen, die mit einer Downprogrammer-Schaltung ausgestattet sind und Ihnen eine zeitsparende Funktion innerhalb der Hardwarearchitektur bieten. Diese Geräte reagieren schneller auf einen Abfall des Spannungspegels, oft im Bereich von Hunderten von Millisekunden oder noch schneller.
Mit der SourceAdapt-Technologie kann die Systemstabilität optimiert und das Einschwingverhalten für eine gegebene Last mit der programmierbaren Stromversorgung (PXI) minimiert werden. Mit SourceAdapt können Sie schneller testen, ohne Ihr Gerät zu beschädigen.
Sie können mithilfe hochohmiger Messleitungen die Spannung Ihres Prüflings messen und den Spannungsabfall zwischen Ihrem Prüfling und der elektronischen Last ausgleichen. Darüber hinaus können Sie mit der integrierten Funktion zum Trennen des Ausgangs das Gerät programmatisch vom Prüfling isolieren.
Sie erhalten programmierbare Stromversorgungen (PXI) mit der NI InstrumentStudio™-Software, die interaktive Soft-Frontpanels bereitstellt. Dasselbe Panel ist kompatibel mit elektronischen PXI-Lastmodulen und SMUs. Sie können das Gerät gleichzeitig überwachen und auf Fehler untersuchen, während Sie Ihren Programmcode ausführen.
Empfehlungen für Erstbenutzer
Das PXI-Bundle für programmierbare Stromversorgung ist ein vorkonfiguriertes Set aus einem der beliebtesten und qualitativ hochwertigsten PXI-Netzteile von NI und einem Thunderbolt™-gesteuerten Chassis, das Ihnen den Start erleichtert.
Die Verwendung einer programmierbaren Stromversorgung setzt voraus, dass Sie Grundlagen wie Betriebsmodi, Remote-Sense, Welligkeit, Rauschen, Isolierung, Anstiegszeit, Einschwingzeit und Einschwingverhalten verstehen.
Aspekte wie Lasten, Leitungs- und Lastregelung, das Kombinieren von Ausgängen und das Schalten der Ausgänge von Netzteilen sind wichtige Konzepte zur Maximierung einer programmierbaren Stromversorgung.
Die Kombination von Leistung, Präzision und Geschwindigkeit sowie ausgezeichneter Dichte macht eine NI-System-SMU zu einer unabdingbaren Komponente Ihres nächsten Testsystems.
Webinar
High-Power-Leistung mit dem neuen 300-W-Netzteil und E-Load von NI
Erfahren Sie mehr über die elektrische Leistung, Softwareerfahrung und zeitsparenden Funktionen der neuesten programmierbaren Stromversorgung (PXI) und der branchenweit ersten PXI-E-Load. Sehen Sie sich in einer Demonstration an, wie wir verschiedene Parameter eines Energiemanagement-IC (PMIC) testen.
Hier finden Sie die vollständige Dokumentation zu einem Produkt, darunter Anleitungen und Bedienhinweise.
Hier können Sie verschiedene Supportinhalte durchsuchen, darunter Beispiele und Hinweise zur Problembehandlung.