Technische Entwicklungsabteilungen, die für die Produktion von Komponenten sowie für die Integration und den Test von Satellitenavioniksystemen verantwortlich sind, stehen vor der Herausforderung, immer komplexere Systeme in immer größeren Stückzahlen und mit immer kürzeren Programmzeiträumen zu erstellen. Satellitenavionikgeräte müssen eine Vielzahl von Signalarten unterstützen, unter anderem Stromversorgung, Steuerung/Kommunikation, Nutzlastschnittstelle und Sensor-I/O, und gleichzeitig mehr Daten von einer größeren Anzahl von Verbindungen erfassen. Gleichzeitig werden Avionikpakete immer kleiner, da die Revolution der kleinen Satelliten die Gesamtnachfrage nach Satellitensystemen erhöht.
Management neuer und sich ändernder Anforderungen an die Avionik für die Schnittstelle zum Satellitenbus und anderen Subsystemen
Skalierbare Testlösungen für den gesamten Lebenszyklus der Satellitenavionik, von der Produktion bis hin zu Systemintegrationstests und elektronischer Bodenunterstützungsgeräte (Electronic Ground Support Equipment, EGSE)
Entwicklung effizienter Satellitentestkapazitäten durch die Wiederverwendung von Hardware- und Softwarekomponenten
Analyse von Daten über den gesamten Produktlebenszyklus von Satellitensystemen und Programmen, um die Entwicklungszeit und die Zuverlässigkeit des Designs zu verbessern
Optimierung der Geräteauslastung zur Aufrechterhaltung von Durchsatz und Ertrag bei gleichzeitiger Abfallreduzierung
Anschluss an die Signale des mechanischen Systems und des Antriebssystems mit Signalaufbereitung
Simulation von Sensoren mit analogen Datenerfassungsmodulen und industriellen Kommunikationsbussen
Schnittstelle zu Leit-, Navigations- und Kommunikations-Subsystemen durch digitale Avionik
Management von Elektrizitätsversorgungsnetzen mit Netzteilen und Lasten
Entwicklung einer flexiblen Entwicklungsumgebung als Schnittstelle zu den Satellitenavioniksystemen
Nutzung des breitesten Gerätspektrums der PXI-Plattform, um alle für den Test Satellitenavionik erforderlichen Signalarten in einer einzigen Lösung bereitzustellen.
Maximale Wiederverwendung von speziellem Testequipment (Special Test Equipment, STE) für Tests auf Platinen- und Box-Ebene mit der Flexibilität einer softwaregebundenen Lösung.
Sicherstellung des Vertrauens in die Flugperformance durch Bereitstellung einer konsistenten Lösung mit Daten, die über Integration und Test hinweg korreliert werden können.
Beschleunigung der Markteinführung mit Standardhardware und -software oder einer vollständig integrierten Testlösung für Satellitenavionik von NI oder einem NI Partner.
NI bietet eine Vielzahl von Optionen zur Lösungsintegration, die auf Ihre anwendungsspezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Für maximale Systemkontrolle können Sie Ihre eigenen internen Integrationsteams mit der Implementierung beauftragen oder das Know-how von NI und unser weltweites NI Partner Network nutzen, um eine schlüsselfertige Produktlösung zu erhalten.
Das Partnernetzwerk von NI ist ein weltweiter Zusammenschluss von Experten für die Entwicklung von Domänen, Anwendungen und Tests im Allgemeinen, die eng mit NI zusammenarbeiten, um den Anforderungen der technischen Fachwelt gerecht zu werden. NI-Partner sind zuverlässige Anbieter von Produktlösungen, Systemintegratoren, Berater, Produktentwickler sowie Experten für Dienstleistungen und Vertriebskanäle, die über Erfahrungen in einer Vielzahl von Branchen und Anwendungsbereichen verfügen.
NI arbeitet während der gesamten Nutzungsdauer einer Anwendung mit den Auftraggebern zusammen und bietet Schulungen, technische Unterstützung, Beratungs- und Integrationsdienste sowie Wartungsprogramme an. Teams können durch die Teilnahme an NI-eigenen und regional ausgerichteten Benutzergruppen neue Fähigkeiten entdecken und ihre Kenntnisse durch Online- und Vor-Ort-Schulungen weiterentwickeln.
Ein NI Partner ist ein von NI unabhängiges Unternehmen, für das keine gesellschaftliche Verbindung und auch kein Agenturverhältnis oder Joint-Venture-Verhältnis mit NI besteht.